Eigentlich gibt es nur zwei Gründe, Tierversuche zu befürworten:

 

Entweder man weiß darüber zu wenig oder man verdient daran.

(Dr. Dr. Christopher Anderegg)

 

Mittlerweile ist erwiesen, dass Testergebnisse aus Versuchen an Tieren, mit dem Ziel Menschen besser heilen zu können, niemals zu 100% auf die menschliche Gattung übertragbar sind, da die Genetik der Tiere der des Menschen viel zu fremd ist.

 

Es obliegt also jedem einzelnen von uns, sich darüber zu informieren was er aus welchen Gründen konsumiert und was er mit sich selbst ethisch moralisch vereinbaren kann. Hier sind für euch einige Links, die euch evtl bei der Entscheidungsfindung helfen können:

 

Hier findet ihr eine Liste aller Firmen die Tierversuche machen oder in Auftrag geben alphabetisch geordnet: 

http://www.wir-fuer-tiere.org/liste-tierversuche/

- Animals Liberty: die App zum Runterladen aufs Handy
http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=4

- Ärzte gege Tierversuche:
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/infos/kosmetik-chemikalien/118-kosmetik-und-tierversuche

- Deutscher Tierschutzbund:

http://www.tierschutzbund.de/information/service/publikationen/kosmetik-positivliste.html
- Peta:

http://www.peta2.de/web/kosmetik_ohne.1103.html
http://www.peta.de/tierversuchsfreietiernahrung#.VAoJWPnV9cQ