Archiv


2022



2021


Die Lämmersaison hat wieder begonnen

 

Wie viele sicher schon mitbekommen haben, haben wir vor kurzem vier kleine Böckchen aufgenommen, von denen eins leider nicht überlebt hat. Die anderen drei entwickeln sich aber gut.

Gestern sind nun drei Mädchen dazugekommen. Leider ist da nicht alles so rosig. Eine der kleinen hat verkürzte Beugesehnen an den Vorderläufen. Wir versuchen aktuell, das mit Schienen und Bandagen in den Griff zu bekommen. Wenn das nicht klappt, steht eine Operation im Raum.

Ein zweites Mädchen ist ebenfalls beeinträchtigt. Wir können es noch nicht richtig greifen. Vielleicht ist es eine bakterielle Infektion, die das Gehirn angreift. Wir werden sehen.

Jedenfalls sehen wir wieder einmal enorme Kosten auf uns zurollen - und es werden diese Saison noch viele Lämmer kommen - und wir möchten euch um Hilfe bitten.

 

Wer uns in unserer Arbeit und damit die Tiere unterstützen möchte, kann das hier tun:

 

Tierhilfe Bad Dürkheim-VG Freinsheim e.V.

Sparkasse Rhein-Haardt

IBAN: DE12 5465 1240 0005 2843 69

BIC: MALADE51DKH

Verwendungszweck: "Tierisch vielfältig "


Impressionen vom Hoffest 2021

 

Der heutige Tag war ein voller Erfolg! Unsere Gäste sind sehr achtsam mit den Tieren umgegangen. Mensch und Tier hatten Spaß!

Wir grüßen Laura, die heute ihren vierten Geburtstag bei uns auf dem Pfalzhof gefeiert hat.

Es war ein schöner und entspannter Tag.

Wir hoffen, dass es unseren Gästen genauso gefallen hat und freuen uns über Anregungen für das nächste Hoffest!

Hoffentlich konnten wir euch unsere Arbeit für den Tierschutz näher bringen!

Bis zum nächsten Mal!