Bitte beachten Sie...

Die Tiere auf den folgenden Seiten werden nicht durch die Tierhilfe Bad Dürkheim, sondern durch Partnerverein oder Privatpersonen vermittelt. Die Kontaktdaten zu den Tieren finden Sie in den Beschreibungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie dort auch alle weiteren Informationen zu den Tieren erhalten.


Über Fee...

 

Fee ist 7 Jahre alt, hat schwarz-weißes Fell, ist kastriert, geimpft und entwurmt.

Sie ist eine liebevolle Katze, die mit anderen Katzen verträglich ist und auch mit Kindern zurecht kommt.

Sie ist eine Freigängerkatze, kommt aber immer wieder nach Hause.

Fee ist sehr menschenbezogen und ist nicht gerne alleine..

Leider kommt es ab und zu schonmal vor, dass sie in die Wohnung pinkelt, wenn sie sich alleine fühlt.

Deshalb braucht sie ein neues Zuhause, wo man viel Zeit für sie hat und sie die Prinzessin sein kann.

 

Kontakt und Infos unter 0176 61917861


Über Mila und Balu...

 

Hier möchten wir euch Mila (geb. 2014) und Balu (geb. 2015) vorstellen. Mila ist eine Heilige Birma, Balu ein Ragamuffin. Beide sind kastriert und geimpft.

Mila ist ganz Birma, also aufgeweckt, gesprächig und gern an der Leine auf der Terrasse.

Balu ist anfangs eher zurückhaltend, etwas tollpatschig, aber gemütlich. Hat er Vertrauen gefasst, ist er der sprichwörtliche Schmusekater. Balu neigt leider zu Blasensteinen. Mit der entsprechenden Ernährung (beide bekommen spezielles Trofu und calziumarmes Wasser) ist er seit 2018 beschwerdefrei.

Bei Mila und Balu müssen regelmäßig die Krallen geschnitten und das Fell gebürstet werden.

Utensilien wie Kletterhilfen für die Wände, Spielzeug, Trinkbrunnen etc. werden mitgegeben

Die beiden werden schweren Herzens abgegeben, da ein Familienmitglied allergisch reagiert.

Es wird ein neues Zuhause mit gesichertem Freigang gesucht.

Die Besitzerin gibt die Beiden gegen eine Schutzgebühr von 150€ pro Tier ab, -wichtig- sie werden nur zusammen vermittelt!!

Das spiegelt zwar nicht den wahren Wert der Tiere ab, soll aber etwas die Spreu vom Weizen trennen. Wir werden der Besitzerin behilflich sein, ein gutes Zuhause zu finden. Menschen, die vielleicht spekulieren, die Katzen teurer weiter zu verticken, müssen sich gar nicht erst melden.

 

Ernstgemeinte Anfragen bitte an 0172 9158300


Über diese Kaninchen...

 

Diese süßen Zwergkaninchenbabies (Löwenköpfchenmix?) und ihre Mama suchen ab dem 20. Mai ein hoppelgerechtes Zuhause mit viel Platz!

 

Kontakt und Infos unter: 06237/6297


Über Molly...
Hallo mein Name ist Molly und ich bin 8 Jahre alt. So gerne es mein Frauchen auch möchte, kann sie mich leider nicht mehr bei sich halten. Da ich unglaublich kuschelbedürftig bin, sucht sie ein neues, liebevolles Zuhause für mich. Es wäre von Vorteil, wenn du schon Erfahrung mit Katzen hast, denn mein rechtes Auge ist von Geburt an entzündet und tränt und du solltest mir dabei helfen, das Auge sauber halten zu können. Ich fände es auch sehr schön, mit anderen Tieren im Haushalt zu leben, denn vor allem mit Hunden verstehe ich mich sehr gut und fühle mich am wohlsten. Mit Kindern habe ich auch keine Probleme. Manchmal kann ich aber nicht nur verschmust, sondern auch ängstlich und schüchtern sein. Im Sommer bei schönem Wetter gehe ich trotzdem gerne draußen auf Erkundungstour. Mein Katzenklo sollte offen sein, aber an einem Ort stehen, an dem ich meine Ruhe habe. Willst du mein "für immer" zuhause sein? Dann melde dich bei meinem Frauchen unter der Nummer 01742635427.
Ich freue mich auf dich.


Über diesen Kater...

 

Ein anderer Tierschutzverein hat uns um Hilfe gebeten. In einem Animal Hoarding-Fall sind mindestens 20 Katzen einzufangen. Wir haben bereits 6 Katzen aufgenommen. Jetzt wurde ein Kater eingefangen, der leider FIVpositiv ist. Kein Todesurteil für ihn, da er im Moment keine Symptome zeigt. Aber bei seiner weiteren Unterbringung müssten einige Dinge beachtet werden.

Entweder ist er allein unterzubringen oder mit einer weiteren FIVpositiven Katze zusammen. Ein gesicherter Freigang wäre schön, da er bis jetzt immer draußen gelebt hat. Der Kater ist vermutlich erst 1-2 Jahre alt. Ihm sollte eine Chance auf ein schönes Leben gegeben werden.

 

Hat jemand ein Plätzchen für ihn?

 

Kontakt unter 015256773279


Über Blinky...

 

Blinky ist ein Rex-Zwergwidder-Mischling und 4 Jahre alt. Ihr Partner ist vor Kurzem an EC verstorben und wir würden sie gerne wieder zu einem Partnertier vermitteln, da wir kein Kaninchen mehr dazu holen möchten.

Blinky kennt Innen- und Außenhaltung.

Sie ist manchmal etwas zickig aber liebenswert.

 

Telefon: 06353/914248

 

Mobil: 0176/23207318


Über die Beiden...


Schäferhund Tyson ist gechipt und geimpft, nur die letzte Impfung fehlt. Er ist ein Rüde und 7 Jahre alt, nicht kastriert.

Der zweite ist ein Chihuahua-Mix und ebenfalls ein Rüde. Er ist 4 Jahre nicht kastriert, geimpft und gechipt nur die letzte Impfung fehlt. Die zwei sind ein Herz und eine Seele

Der große Tyson ist ein Hund der sich nicht gerne mit Fremden anfreundet und beim Anfassen auch gerne zwickt, da er eine schlechte Erfahrung mit der Tierärztin hatte, aber mit liebevollen Menschen schafft er es bestimmt, dieses Verhalten abzulegen

Denn immerhin ist er in einer Familie mit zwei Kindern aufgewachsen.

 

Die Beiden leben noch in Böhl-Iggelheim und ab dem 30.12.2020 in Haßloch.

 

Kontakt und weitere Infos unter 01623708312


Über diese Katzenfamilie...

 

Eine Katzenfamilie aus Griechenland sucht ein neues Zuhause. Die Kitten wurden im Mai 2020 geboren.

Die drei Katerchen und ihre Schwester wurden 4 Monate liebevoll in Griechenland versorgt und großgezogen. Nun sind sie seit kurzem in Deutschland und können vermittelt werden. Sie sind kastriert, geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt.

Derzeit befindet sich die kleine Familie in einer Tierpension in Simmern.

Wer möchte diesen süßen Schätzen ein tolles Zuhause geben? Da sie sehr aneinander hängen, wäre es schön, wenn sie möglichst paarweise zusammenbleiben könnten.

 

Kontakt über Herrn und Frau Wirtz Tel: 015120700003


Über Luna...

 

Luna (geboren Januar 2015) sucht ein neues liebevolles Zuhause bei Hundeerfahrenen Menschen, ohne Kinder und Katzen. Luna ist sehr intelligent, braucht aber Beschäftigung und klare Strukturen. Luna ist sehr futterneidisch und beißt deswegen auch mal zu. Trotzdem ist es ein toller Hund, der ein schönes Zuhause verdient!

 

Kontakt unter 06322 9858392


Über die Kaninchen...

 

Aus Zuchthaltung wurden 7 Kaninchen aufgenommen. Leider können nicht alle behalten werden. Deshalb wird ein neues Zuhause für 3 weibliche Kaninchen der Rasse Deutscher Riese gesucht. Sie sind nicht kastriert, werden jedoch vor Abgabe noch geimpft. 2 Kaninchen sind 6-9 Monate alt, eins ist ca. 11 Wochen. Die beiden Großen niesen öfter am Tag, Nasenausfluss gibt es nicht, aber vermutlich bleiben beide chronische Schnupfer.

 

Kontakt unter 017673233469 oder in FB Rebecca Wolf


Über Elvis...

 

1 ½ Jahre, 55 cm, griech. Hirtenhundmix, unverdorben, sanft, zutraulich, freundlich, menschenbezogen, kennt Kinder aber keine Kleinkinder, verträgt sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Elvis ist sehr sozial, lieb, kontaktfreudig und genießt es gestreichelt zu werden. Der junge Rüde ist neugierig, aufmerksam und lernbereit, ein Traumhund, der ein treuer Begleiter des Menschen oder einer Familie werden kann. Elvis ist entwurmt, geimpft, gechipt, besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt. Er darf, wenn wir einen Endplatz oder Pflegestelle für ihn gefunden haben, aus Griechenland zu uns kommen. Elvis ist kein reiner Wohnungshund, er wünscht sich ein Haus mit Garten.

 

Wer dem liebenswerten, freundlichen jungen Rüden dies bieten möchte, darf sich gerne unter Tel. 063293483501 oder 0162 7415259 (Mo – Fr 8-20h) melden!


Dieses hübsche Böckchen ist seit gestern sehr traurig, denn sein Partner ist gestorben und nun ist er ganz alleine. Er ist circa zwei Jahre alt und aktuell unkastriert. Er möchte wieder einen Kumpel...

 

Wer möchte ihm ein neues Zuhause geben?

 

Derzeit wohnt er in Ruchheim bei Interesse und für weitere Infos bitte unter 017696479456 melden.