Hier stellen wir Ihnen Tiere vor, die über Privatpersonen oder andere Vereine vermittelt werden! Die Kontaktdaten stehen unter dem Text!


♥ Aktuell zu vermitteln...♥ Kara ♥ Balu und Feivel ♥ Kylie ♥ Flo ♥

Kara sucht ihre Familie

 

Kara ist ein circa 9 Monate alter, bulgarischer Berghund-Mix, die aktuell eine Größe von 60 cm hat und ca. 25 Kilo wiegt. Kara ist seit ca. 4 Monaten in Deutschland und sucht dringend ein Zuhause für immer. Momentan ist sie auf einer Pflegestelle in Worms und kann dort jederzeit besucht werden. 

Glücklicherweise wurde die kleine Kara am 10. März in Warna (Bulgarien) von bulgarischen Tierschützern an einer Straße am Wald vor einem Müllcontainer eingesammelt. Hier wurde sie mit einem verletzten Hinterbein in einem Karton entsorgt. Bei Nachforschungen fand man heraus, dass sie wohl getreten und misshandelt wurde. Beim Tierarzt wurde eine Knochenverletzung am Hinterbein festgestellt, die bereits in Bulgarien operativ behandelt wurde. Leider ist Kara durch ihr verkürztes Hinterbein dauerhaft eingeschränkt. Sie kann große Spaziergänge machen und wild mit anderen Hunden toben, jedoch kann die Fehlstellung langfristig zu Problemen führen. Hier sind weitere Behandlungen und Training notwendig. 

Kara ist aufgeweckt, neugierig und verspielt. Sie hat Energie und freut sich über jegliche Art von Beschäftigung und Zuneigung. Sie hält sich außerdem gerne draußen auf und ist sehr aufmerksam. Deshalb wäre sie auch als Hof-/Wachhund geeignet. Am liebsten ist Kara ein Einzelhund. Sie versteht sich grundsätzlich auch mit anderen Artgenossen und spielt gerne mit diesen, aber wird schnell eifersüchtig und dominant, wenn Fremde sich ihrem Rudel bzw. ihrem Menschen nähern. Hirtenhunde sind für ihr ausgeprägtes Schutzverhalten ihrem eigenen Rudel gegenüber bekannt. Kara macht ihrer Rasse also alle Ehre. Hier müssen ganz klare Grenzen seitens des Menschen kommen und die Verantwortung muss ihr abgenommen werden. Sie braucht idealerweise einen erfahrenen Hundehalter. Kara ist als Familienhund geeignet, allerdings sollten die Kinder schon älter sein. 

Kara ist ein toller Partner, der viel Freude bereitet. Sie ist klug und mutig und verlangt gerade deswegen viel Einfühlvermögen und eine konsequente Hand. Die treue Seele hat schlimmes erlebt, aber wenn sie wieder vertraut, ist ihre Liebe grenzenlos. Sie ist ein Mischling von großer Rasse und bereits gechipt, geimpft und auf die gängigen Krankheiten negativ getestet. Wer sich für den wahren Glückspilz interessiert, darf sich gerne melden und die treue Kara selbst erleben. 

Telefonnummer: 0160 93317055 - Vermittlung nur gegen Schutzgebühr


Balu und Feivel möchten endlich die Welt entdecken!

 

Diese beiden süßen zweijährigen Brüder suchen ab sofort eine neue Familie. Leider können sie in ihrem alten Zuhause nicht mehr bleiben, da sie einen großen Freiheitsdrang verspüren, den ihre jetzigen Besitzer ihnen nicht gewähren können. Aber klar...was gibt es denn auch Schöneres  als die Welt zu entdecken!?

Balu (der Getigerte) und Feivel (der Rote) hängen sehr aneinander und möchten daher zusammen vermittelt werden. Sie sind Spielpartner und putzen sich gerne auch gegenseitig.  Gegensätze ziehen sich bekanntlich an... und so ist Balu der Schüchternere von beiden, der sich auch gerne mal zurückzieht während sein Bruder Feivel liebevoll der Ansteller der beiden ist.

 

Die Vermittlung erfolgt von Privat mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 

Lernen sie die Beiden kennenlernen, sie sind unter 0176-82078014 erreichbar.


Kylie sucht ein neues Zuhause!

 

Kylie ist eine freundliche und lebhafte reinrassige Australian-Shhepherd-Dame die schnellstmöglich ein neues Zuhause sucht. Ihr jetziger Besitzer kann ihr nicht mehr die Zeit geben die ihr normalerweise zusteht. Mit 8 Jahren ist sie als typische Aussie-Hündin noch sehr aktiv und agil. Sie benötigt eine liebe Familie die aktiv durchs Leben geht, die mit ihr arbeiten möchte, die weiß was ein Australien-Shepherd bedeutet und vorallem benötigt. Gefördert und gefordert möchte Kylie werden, dann gehören ihre kleinen Zicken bestimmt bald der Vergangenheit an. Wenn ihr Kylie kennenlernen möchtet, dann meldet euch bitte unter 01573-1574707.


Zuhause für immer gesucht!

 

Heute am 13. Juni 2018 wurden wir um Hilfe gebeten. Flos Familie hat es sich nicht leicht gemacht, jedoch aus gesundheit-lichen Gründen die Entscheidung getroffen ihren geliebten Hund in liebevolle Hände weiterzugeben. Bis die perfekte neue Familie gefunden ist, kann er bei ihnen bleiben.  

Flo ist ein freundlicher, lebensfroher kleiner Mischling im besten Hundealter. 5 Jahre bereichert er nun seine Familie. Wenn er zunächst scheu erscheint ändert sich dies sobald er seine Menschen kennengelernt hat, dann zeigt er seine anhängliche und verschmuste Seite. 

Kinder und andere Tiere sind für ihn kein Problem. Auch mit anderen Hunden ist er verträglich und als Zweithund geeignet. Er ist gut leinenführig und lässt andere Artgenossen in Ruhe, so lange sie ihn in Ruhe lassen, ansonsten bellt er auch mal zurück...man muss sich ja nicht alles gefallen lassen! :-)

Ob Auto oder Fahrrad...beides stellt kein Problem für ihn da. Das gleiche gilt für das Baden und den regelmäßigen Friseurbesuch.

Und da ein Hund ohne ein paar Macken ziemlich langweilig wäre, hat er auch hier etwas zu bieten! Schließlich muss er ja seinen Schnauzer-Anteil ausleben: Fremde Männer sind ihm unheimlich und ja, sein Futter teilt er auch nicht gerne. Aber daran kann man arbeiten! Da gibt es wirklich Schlimmeres... Kastriert, gechipt, geimpft und putzmunter ist unser Flo.

Wer möchte ihn kennenlernen und ihm ein liebevolles Zuhause für immer schenken? Dann meldet euch unter 0172-9266061.