Bitte beachten Sie...

Die Tiere auf den folgenden Seiten werden nicht durch die Tierhilfe Bad Dürkheim, sondern durch Partnerverein oder Privatpersonen vermittelt. Die Kontaktdaten zu den Tieren finden Sie in den Beschreibungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie dort auch alle weiteren Informationen zu den Tieren erhalten.


Über die Kaninchen...

 

Aus Zuchthaltung wurden 7 Kaninchen aufgenommen. Leider können nicht alle behalten werden. Deshalb wird ein neues Zuhause für 3 weibliche Kaninchen der Rasse Deutscher Riese gesucht. Sie sind nicht kastriert, werden jedoch vor Abgabe noch geimpft. 2 Kaninchen sind 6-9 Monate alt, eins ist ca. 11 Wochen. Die beiden Großen niesen öfter am Tag, Nasenausfluss gibt es nicht, aber vermutlich bleiben beide chronische Schnupfer.

 

 

Kontakt unter 017673233469 oder in FB Rebecca Wolf

 


Über Sky...

 

Das ist Sky, ein ca. 1,5 Jahre alter Bengal-Mix. Sie ist kastriert und gechipt. Die Impfungen sind noch nachzuholen. Sie wurde von der Besitzerin aus schlechter Haltung geholt und hat die ersten 3 Monate erst Mal unter dem Sofa verbracht. Wie auf dem Foto zu sehen ist sie aber mittlerweile sehr verschmust. Leider versteht sie sich nicht mit dem Hund und auch vor den Kindern zieht sie sich schon zurück. Die Besitzerin sucht schweren Herzens ein neues Zuhause, wo sie sich wohlfühlt. Deshalb hat sie Sky auch nicht in Ebay-Kleinanzeigen angeboten sondern hofft, dass sich auf unserer Plattform verantwortungsvolle und katzenliebe Menschen melden.

Sky ist Freigang gewöhnt. Auch eine zweite Katze wäre als Spielgefährte von Vorteil.

 

 

Kontakt unter: 015739048768


Über Andreju...

 

Sehr menschenfreundlich, 1 ½ Jahre, ca. 57 cm Schulterhöhe, griech. Hirtenhundmix, unverdorben, ganz lieb, zutraulich, freundlich, kontaktfreudig, freut sich sehr über Menschenbesuch, ist verspielt, verschmust, kann zu älteren Kindern, verträglich mit anderen Hunden, kennt Katzen. Andreju ist kein reiner Wohnungshund, er wünscht sich ein Haus mit Garten, den er als Einzelhund bewohnen darf. Momentan lebt er ganz alleine in der Auffangstation, wird täglich einmal mit Wasser und Futter versorgt, erhält kaum menschliche Zuwendung. Daher ist es für ihn wichtig möglichst schnell aus dieser Situation befreit zu werden. Andreju darf sofort, wenn wir einen Endplatz oder Pflegestelle für ihn gefunden haben, aus Griechenland zu uns kommen. Er ist entwurmt, geimpft, gechipt, besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt.

 

Wer diesem menschenfreundlichen, verspielten jungen Rüden ein artgerechtes Zuhause geben möchte, darf sich gerne unter Tel. 063293483501 oder 0162 7415259 (Mo – Fr 8-20h) melden!


Über Elvis...

 

1 ½ Jahre, 55 cm, griech. Hirtenhundmix, unverdorben, sanft, zutraulich, freundlich, menschenbezogen, kennt Kinder aber keine Kleinkinder, verträgt sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Elvis ist sehr sozial, lieb, kontaktfreudig und genießt es gestreichelt zu werden. Der junge Rüde ist neugierig, aufmerksam und lernbereit, ein Traumhund, der ein treuer Begleiter des Menschen oder einer Familie werden kann. Elvis ist entwurmt, geimpft, gechipt, besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt. Er darf, wenn wir einen Endplatz oder Pflegestelle für ihn gefunden haben, aus Griechenland zu uns kommen. Elvis ist kein reiner Wohnungshund, er wünscht sich ein Haus mit Garten.

 

Wer dem liebenswerten, freundlichen jungen Rüden dies bieten möchte, darf sich gerne unter Tel. 063293483501 oder 0162 7415259 (Mo – Fr 8-20h) melden!


Über Amstrong...

 

Amstrong ist ein toller 6-jähriger Mischlingsrüdee. Er ist kastriert,  geimpft und gechipt. Er ist 50 - 55 cm groß und sucht ein liebevolles zuhause!

Amstrong ist sehr menschenbezogen, sollte jedoch nicht unbedingt zu Kleinkindern. Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. 

 

Kontakt unter: 0172 6224495


Über Mio...

 

Mio ist 7 Jahre alt und muss aus privaten Gründen leider abgegeben werden. Er ist etwas ängstlich, aber verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Er kennt die Grundkommandos, hat alle nötigen Impfungen und eine Schulterhöhe von 60cm. Kastriert ist er noch nicht.

 

Wer möchte Mio ein schönes, liebevolles und geduldiges Zuhause geben?

 

Kontakt unter 0171 7954814


Dieses hübsche Böckchen ist seit gestern sehr traurig, denn sein Partner ist gestorben und nun ist er ganz alleine. Er ist circa zwei Jahre alt und aktuell unkastriert. Er möchte wieder einen Kumpel...

 

Wer möchte ihm ein neues Zuhause geben?

 

Derzeit wohnt er in Ruchheim bei Interesse und für weitere Infos bitte unter 017696479456 melden.


Dieser wunderschöne, kastrierte Kater sucht ein tolles Zuhause, er lebt derzeit noch in Bad Dürkheim bei einer Frau der er zugelaufen ist. Sie würde ihn gerne behalten, jedoch verjagt er dort die Katzen die schon seit 5 Jahren dort leben und mischt alle auf. Ein richtiger Kater eben! Aus diesem Grund soll er nun in ein schönes Zuhause umziehen.
Dementsprechend ist er eher ein Einzelgänger, er lässt sich auch mal gerne streicheln aber ist da auch sehr eigen, deshalb sollte er besser nicht zu kleinen Kindern.

Kontakt unter: 0171 2913050