Bitte beachten Sie...

Die Tiere auf den folgenden Seiten werden nicht durch die Tierhilfe Bad Dürkheim, sondern durch Partnerverein oder Privatpersonen vermittelt. Die Kontaktdaten zu den Tieren finden Sie in den Beschreibungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie dort auch alle weiteren Informationen zu den Tieren erhalten.


Über diesen Kater...

 

Ein anderer Tierschutzverein hat uns um Hilfe gebeten. In einem Animal Hoarding-Fall sind mindestens 20 Katzen einzufangen. Wir haben bereits 6 Katzen aufgenommen. Jetzt wurde ein Kater eingefangen, der leider FIVpositiv ist. Kein Todesurteil für ihn, da er im Moment keine Symptome zeigt. Aber bei seiner weiteren Unterbringung müssten einige Dinge beachtet werden.

Entweder ist er allein unterzubringen oder mit einer weiteren FIVpositiven Katze zusammen. Ein gesicherter Freigang wäre schön, da er bis jetzt immer draußen gelebt hat. Der Kater ist vermutlich erst 1-2 Jahre alt. Ihm sollte eine Chance auf ein schönes Leben gegeben werden.

 

Hat jemand ein Plätzchen für ihn?

 

Kontakt unter 015256773279


Über Paul...

 

Paul ist ein 1,5 Jahre junger Rottweiler Rüde. Dadurch, dass er noch so jung ist, in Verbindung mit seiner Rasse, ist er sehr aktiv.

Er wird daher mit seiner Rasse nur an erfahrene Hundehalter abgegeben.

Wichtig zu wissen ist, dass Paul das Leben Einzelhund zu sehr genießt und daher auch nicht so gut mit anderen Hunden und Katzen auskommt.

Paul braucht sehr viel Liebe, Zuneigung und Auslauf, weswegen ein Haus mit Garten traumhaft für den süßen Paul wäre!

 

Kontakt und Infos unter 01629167704


Über Blinky...

 

Blinky ist ein Rex-Zwergwidder-Mischling und 4 Jahre alt. Ihr Partner ist vor Kurzem an EC verstorben und wir würden sie gerne wieder zu einem Partnertier vermitteln, da wir kein Kaninchen mehr dazu holen möchten.

Blinky kennt Innen- und Außenhaltung.

Sie ist manchmal etwas zickig aber liebenswert.

 

Telefon: 06353/914248

 

Mobil: 0176/23207318


Über die Beiden...


Schäferhund Tyson ist gechipt und geimpft, nur die letzte Impfung fehlt. Er ist ein Rüde und 7 Jahre alt, nicht kastriert.

Der zweite ist ein Chihuahua-Mix und ebenfalls ein Rüde. Er ist 4 Jahre nicht kastriert, geimpft und gechipt nur die letzte Impfung fehlt. Die zwei sind ein Herz und eine Seele

Der große Tyson ist ein Hund der sich nicht gerne mit Fremden anfreundet und beim Anfassen auch gerne zwickt, da er eine schlechte Erfahrung mit der Tierärztin hatte, aber mit liebevollen Menschen schafft er es bestimmt, dieses Verhalten abzulegen

Denn immerhin ist er in einer Familie mit zwei Kindern aufgewachsen.

 

Die Beiden leben noch in Böhl-Iggelheim und ab dem 30.12.2020 in Haßloch.

 

 

Kontakt und weitere Infos unter 01623708312


Über diese Katzenfamilie...

 

Eine Katzenfamilie aus Griechenland sucht ein neues Zuhause. Die Kitten wurden im Mai 2020 geboren.

Die drei Katerchen und ihre Schwester wurden 4 Monate liebevoll in Griechenland versorgt und großgezogen. Nun sind sie seit kurzem in Deutschland und können vermittelt werden. Sie sind kastriert, geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt.

Derzeit befindet sich die kleine Familie in einer Tierpension in Simmern.

Wer möchte diesen süßen Schätzen ein tolles Zuhause geben? Da sie sehr aneinander hängen, wäre es schön, wenn sie möglichst paarweise zusammenbleiben könnten.

 

 

Kontakt über Herrn und Frau Wirtz Tel: 015120700003


Über Luna...

 

Luna (geboren Januar 2015) sucht ein neues liebevolles Zuhause bei Hundeerfahrenen Menschen, ohne Kinder und Katzen. Luna ist sehr intelligent, braucht aber Beschäftigung und klare Strukturen. Luna ist sehr futterneidisch und beißt deswegen auch mal zu. Trotzdem ist es ein toller Hund, der ein schönes Zuhause verdient!

 

Kontakt unter 06322 9858392


Über die Kaninchen...

 

Aus Zuchthaltung wurden 7 Kaninchen aufgenommen. Leider können nicht alle behalten werden. Deshalb wird ein neues Zuhause für 3 weibliche Kaninchen der Rasse Deutscher Riese gesucht. Sie sind nicht kastriert, werden jedoch vor Abgabe noch geimpft. 2 Kaninchen sind 6-9 Monate alt, eins ist ca. 11 Wochen. Die beiden Großen niesen öfter am Tag, Nasenausfluss gibt es nicht, aber vermutlich bleiben beide chronische Schnupfer.

 

 

Kontakt unter 017673233469 oder in FB Rebecca Wolf

 


Über Elvis...

 

1 ½ Jahre, 55 cm, griech. Hirtenhundmix, unverdorben, sanft, zutraulich, freundlich, menschenbezogen, kennt Kinder aber keine Kleinkinder, verträgt sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Elvis ist sehr sozial, lieb, kontaktfreudig und genießt es gestreichelt zu werden. Der junge Rüde ist neugierig, aufmerksam und lernbereit, ein Traumhund, der ein treuer Begleiter des Menschen oder einer Familie werden kann. Elvis ist entwurmt, geimpft, gechipt, besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt. Er darf, wenn wir einen Endplatz oder Pflegestelle für ihn gefunden haben, aus Griechenland zu uns kommen. Elvis ist kein reiner Wohnungshund, er wünscht sich ein Haus mit Garten.

 

Wer dem liebenswerten, freundlichen jungen Rüden dies bieten möchte, darf sich gerne unter Tel. 063293483501 oder 0162 7415259 (Mo – Fr 8-20h) melden!


Dieses hübsche Böckchen ist seit gestern sehr traurig, denn sein Partner ist gestorben und nun ist er ganz alleine. Er ist circa zwei Jahre alt und aktuell unkastriert. Er möchte wieder einen Kumpel...

 

Wer möchte ihm ein neues Zuhause geben?

 

Derzeit wohnt er in Ruchheim bei Interesse und für weitere Infos bitte unter 017696479456 melden.

 


Dieser wunderschöne, kastrierte Kater sucht ein tolles Zuhause, er lebt derzeit noch in Bad Dürkheim bei einer Frau der er zugelaufen ist. Sie würde ihn gerne behalten, jedoch verjagt er dort die Katzen die schon seit 5 Jahren dort leben und mischt alle auf. Ein richtiger Kater eben! Aus diesem Grund soll er nun in ein schönes Zuhause umziehen.
Dementsprechend ist er eher ein Einzelgänger, er lässt sich auch mal gerne streicheln aber ist da auch sehr eigen, deshalb sollte er besser nicht zu kleinen Kindern.

Kontakt unter: 0171 2913050