Bitte beachten Sie...

Die Aktualität dieser Seite hängt von den Informationen ab, die wir bekommen. Die Tiere auf den folgenden Seiten werden nicht durch die Tierhilfe Bad Dürkheim, sondern durch Partnerverein oder Privatpersonen vermittelt. Die Kontaktdaten zu den Tieren finden Sie in den Beschreibungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie dort auch alle weiteren Informationen zu den Tieren erhalten.


Über Nami...

 

Mein Name ist Nami und ich bin 3,5 Jahre alt. Ich bin eine ruhige Katze, die wenn sie mal Vertrauen gefasst hat sehr zutraulich und verschmust ist

Meine Köfferchen habe ich bereits gepackt und freue mich auf mein neues Zuhause!

Du möchtest mich adoptieren?

 

 

Dann melde dich einfach unter der folgenden Nummer: 0178 6778671


Kontakt und weitere Infos: T. Reichert 07231 4409467


Über Minu und Thyson...

 

Das sind Minu und Thyson. Sie sind beide gechipt, geimpft und kastriert. Die Besitzer mussten wegen schwerem Krankheitsfall von einem Haus in eine Wohnung ziehen. Jetzt fühlen sich die Katzen dort nicht mehr wohl, da sie Freigänger waren und im neuen Zuhause leider nicht mehr raus können. Wer möchte den beiden süßen, lieben Kätzchen ein liebes Zuhause mit Freigang geben?

 

Kontakt und weitere Infos: S. Stamp 015776804321



Über Goofy...

 

Hallo, ich bin Goofy und komme direkt aus Bulgarien, wo ich auf der Straße gelebt habe. Ich bin 2 Jahre jung, kastriert, wiege 25 kg und habe eine Schulterhöhe von 60 cm. Ich bin zwar noch etwas schüchtern, aber ein ganz, ganz lieber

Mit Hundekumpels habe ich absolut keine Probleme. Vor den 3 großen Hundemädels, die meinem Pflegefrauchen gehören, habe ich eher ziemlichen Respekt.

 

Nachdem ihr jetzt so ziemlich alles über mich wisst, hoffe ich, ganz schnell ein Für-immer-Zuhause bei ganz lieben Menschen zu finden.

 

Kontakt und Infos unter 0172 6224495

 


Über Balu...

 

Balu ist ein wunderschöner Junghund (ca. 8 Monate, Stand: Februar 2022), sehr verspielt und neugierig. Er verträgt sich super mit anderen Hunden und hat sich hier in kurzer Zeit in unser Rudel integriert.

Er mag Katzen und hat auch zu allen anderen Tieren auf dem Hof ein gutes Verhältnis.

Er kennt Schafe, Ziegen, Pferde und Hühner und zeigt keinerlei Jagdverhalten.

Balu lernt gerade die Grundkommandos, bei spazieren gehen ist er brav und junghundetypisch neugierig.

Balu ist ein Herdenschutzhund-Mix und zeigt entsprechende Verhaltensweisen, er ist wachsam und territorial. Er verhält sich aber bei Besuch immer freundlich und neugierig. Balu ist geimpft, gechipt und entwurmt.

Er ist aufgrund seiner Rasse nur in erfahrene Hände abzugeben und nicht für Kinder geeignet.

 

Kontakt und Infos bei dem Fellhelden e.V. (info@fellhelden-ev.com)


Über diese vier Hundedamen...


In einem Hundebestand im Landkreis Nordhausen wurden diese 4 Hundedamen durch das Veterinäramt entdeckt. Die Besitzerin, die die Tiere aus einem Tierschutzgedanken heraus bei sich aufnahm, ist nun schwer erkrankt. Der Gesamtbestand soll reduziert werden. Das Veterinäramt versucht die Tiere direkt zu vermitteln um Ihnen den Stress einer zwischenzeitlichen Pflegestelle zu ersparen. Es handelt sich um 4 Hündinnen, welche die Konsequenzen einer Qualzuchtanpaarung tragen müssen. Alle 4 sind zum größten Teil blind und taub, da ihre Eltern beide Träger des sogenannten „Merle Gens“ sind.

Ihre Lebensfreude ist ungebremst! <3 Die vier sind Mini-Australien-Shepherd, 2 Jahre alt, unheimlich quirlig und verschmust. :-) <3 Sie brauchen natürlich ein Zuhause indem man bereit ist sich sensibel auf die neuen Mitbewohner einzustellen. Untereinander haben die Tiere eine faszinierende Dynamik und es wäre wünschenswert, wenn sie jeweils zu zweit vermittelt werden könnten, oder zu einem anderen Hund kommen, an dem sie sich orientieren können.

Die zukünftigen Besitzer müssten einerseits dazu bereit sein ihre Türen zur einmaligen Kontrolle dem Veterinäramt zu öffnen und sind verpflichtet die Tiere innerhalb von 2 Wochen kastrieren zu lassen.

 

Bei ernstem Interesse bitte direkt im Veterinäramt Nordhausen unter der Tel.:  +49 3631 / 9113601 anrufen.


Über Desi...

 

Hallo, ich bin Desi, eine knapp 7 jährige (geb am 12.03.2015) unkastrierte Schäferhunddame. Da mein jetziger Besitzer nicht mehr die Zeit findet sich ausgiebig um mich zu kümmern, hoffe ich auf diesem Weg jemand zu finden, der mir gerecht wird. Körperlich bin ich für mein Alter noch total fit und liebe es draußen herum zu rennen. Die einzige körperlichen Macken die ich habe sind ein kleiner Vorbiss und Probleme mit meinen Talgdrüsen, aber sonst nichts. Bei anderen Hunden bleibe ich meistens auf Abstand, aber wenn mir was nicht passt kann ich auch mal bellen.

Ich lebe momentan mit zwei Katzen zusammen, mit denen ich mich auch gut verstehe. Ich bin sehr verschmust und gegenüber anderen Menschen manchmal etwas zu freudig. Jetzt hoffe ich ganz stark auf diesem Weg ein neues Zuhause zu finden bei Menschen, die viel Zeit haben mit mit zu toben und zu schmusen.

Liebe Grüße, Desi

 

 

Informationen und Kontakt unter 0152 53386098


Über dieses Kaninchenpaar...

 

Liebenswertes Kaninchenpaar – zweijähriges, kastriertes und geimpftes weißes Böckchen Snow zusammen mit seiner Lebensgefährtin (nicht kastriert, nicht geimpft) – umständehalber abzugeben.

Snow ist sehr zutraulich, das Kaninchenmädchen ist noch etwas schüchtern, aber neugierig. Sie möchten gerne zusammen bleiben, leben in Innenhaltung und freuen sich ab dem Frühjahr über Aufenthalte im Freien.

 

 

Kontakt über Susanne Klein, 0170 5503818


Zum Vergrößern bitte auf das Bild drücken!


Über Bailey...

 

Bailey geboren am 28.04.2020 ca.55 cm hoch, 32kg regelmäßig entwurmt und geimpft und hat einen Chip. Sie ist noch intakt. Sie ist ein Schäferhundmischling gekreuzt mit spanische Dogge, Boxer und Husky. Vom Charakter ist sie eine ganz liebe, aber auch ein sehr ängstlicher Hund. Sie liebt es lange Spaziergänge zu machen, schwimmen, Stöcke sammeln, spielen und kuscheln. Anderen Hündinnen gegenüber ist sie eher verhalten, bei Rüden hingegen unterwirft sie sich und freut sich mit ihm zu spielen. Sie wird nur als Einzelhund abgegeben und ist nichts für Familien mit Kindern.

 

Kontakt und Infos unter 01731642998


Über Butch...

Das ist Butch. Er kam vor knapp 6 Jahren aus Fuerteventura zu uns. Dort ist er von einer Orga aus der Tötungsstation geholt worden. Er war von Anfang an sehr menschenbezogen, freundlich zu allen Menschen und sehr schmusebedürftig. Unseren kleineren Rüden mochte er anfangs nicht so sehr,das hat sich dann aber mit der Zeit gelegt. Mit unserer Hundedame hat er sich immer gut vertragen. Alle drei sind kastriert, Butch also auch. Er hat eine Schilddrüsenerkrankung und muss deswegen Tabletten bekommen. Außerdem bekommt er Gelenkkapseln und momentan Psychopharmaka, weil er seit einiger Zeit wieder öfter Aggressionen gegenüber unserem anderem Rüden zeigt. Dieser hatte aktuell einen med. Notfall und Bedarf besonderer Pflege. Aufgrund dieser verschärften Situation ist es uns leider nicht mehr möglich, beiden Hunden gleichermaßen gerecht zu werden, deswegen haben wir uns nun schweren Herzens entschieden für Butch ein neues Zuhause zu suchen. Es sollten unbedingt hundeerfahrene Menschen sein, bestenfalls sogar rasseerfahren. Butch ist ein Mix aus Old English Bulldog und Boxer. Er ist knapp 8 Jahre und braucht sowohl eine feste Hand als auch ganz viel Liebe und Zuwendung. Am besten in Alleinhaltung. Kleinere Kinder würde ich auch ausschließen, da er halt manchmal ganz Bulldogge ist und schon etwas stürmisch sein kann.

 

Kontakt und Infos unter 0176-39427609


Über Benny...

 

Wer kann Benny noch ein paar schöne Jahre, ein gemütliches Körbchen und viel Zeit und Liebe geben? 

 

Benny wird im Oktober 12 Jahre alt und ein kastrierter Rüde. Er kam 2011 aus dem Rumänien und wurde durch uns vermittelt. Leider ist der Besitzer von Benny mittlerweile so krank, das er sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Benny fährt gerne Auto und kann auch mal längere Zeit alleine zu Hause bleiben. Auf Grundkommandos hört er gut und bürsten und Wasser mag er nicht so gerne. Er ist ca. 40 cm hoch und wiegt 20 kg. Er wird eine Zeit brauchen um sich an sein neues zu Hause zu gewöhnen. Wer bringt die Zeit und Geduld auf und möchte Benny noch einen schönen Lebensabend bieten?

 

Kontakt und Infos unter 0173/3626737, Benny lebt derzeit noch in der Nähe von Landstuhl.


Über Thea...

 

Das ist Thea, 19 Monate alt. Sie legt jeden Tag ein Ei. Aber sie kann nicht in ihrer jetzigen Herde bleiben, weil sie die anderen Hühner pickt.

Wer möchte es versuchen und Thea ein neues Zuhause geben?

 

Kontakt und Infos unter 0171 9137210


Über diesen Hahn...

 

Dieser Hahn in Hardenburg sucht dringend ein neues Zuhause!

 

 Kontakt und Infos unter 01624077486