Bitte beachten Sie...

Die Aktualität dieser Seite hängt von den Informationen ab, die wir bekommen. Ältere Posts am Ende der Seite werden nach einer gewissen Zeit gelöscht. Die Tiere auf den folgenden Seiten werden nicht durch die Tierhilfe Bad Dürkheim, sondern durch Partnerverein oder Privatpersonen vermittelt. Die Kontaktdaten zu den Tieren finden Sie in den Beschreibungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie dort auch alle weiteren Informationen zu den Tieren erhalten.


Über Wuschel...

 

Wir mussten leider unsere Kaninchendame erlösen und suchen jetzt für ihren Partner dringend ein neues Zuhause.

Wuschel wird im Sommer 5 Jahre alt. Ist kastriert und komplett geimpft. Er lebt ganzjährig in Außenhaltung mit Freilauf, daher sollte das in seinem neuen Zuhause auch möglich sein. Er hat auch schon mit einem weiteren Kastrat zusammen gelebt. Das hat auch gut funktioniert, wobei wir eine Dame für ihn favorisieren würden.

Wir hoffen er findet schnell ein neues Zuhause, da er so alleine sehr leidet.

 

Kontakt unter 0176 96485881 oder per Email melden: gabi.hagenbach@web.de


Über Lina...

Lina ist eine Reinrassige (ohne Papiere) Maremmano Herdenschutz Hündin. Sie ist ca. 8 Jahre alt, hat beidseitig HD, ist aber mit Schmerzmittel gut eingestellt. Sie ist ca. 65 cm groß, wiegt im Moment ca. 60 kg (Übergewicht) und müsste abnehmen.

Leider ist sie sehr verwöhnt und die Leckerlis sind zu gut.

Vom Wesen her ist sie eine ganz liebe Schmusebacke und eher eine gemütliche. Sie hätte Schoßhund geben sollen, nur weiß sie nicht wie groß sie ist.

Aufgrund ihres Übergewicht ist sie etwas schwerfällig. Sie verträgt sich mit anderen Hunden aber nicht mit jedem. Katzen kennt sie nicht. In manchen Situationen ist sie ängstlich.

Die Kosten für die Schmerzmittel würde ich übernehmen und mich auch an den monatlichen Futterkosten beteiligen.

Mir ist sehr wichtig dass sie gut unterkommt und ich sie auch mal besuchen könnte da Lina meinem verstorbenen Mann gehörte und auch Erinnerungen daran hängen.

 

Weitere Infos und Kontakt unter 0173 7161412


Über diese beiden Kater...

 

Diese beiden kastrierten Kater suchen zusammen ein neues Zuhause. Stammen aus Animal-Hording und wurden zunächst erfolgreich an einen jungen Mann vermittelt. Dieser muss sie schweren Herzens aufgrund gesundheitlicher Probleme abgeben. Freigänger, geimpft. Tiger und Toni. Toni hat nur ein Auge.

 

Kontakt über Judith Werst, 0151 54974541


Über Vito...

 

Hallo,

 

mein Name ist Vito. Ich bin ein Labrador Retriever-Dackelmix. Ich wurde am 08.08.2019 geboren.

Ich zähle zu den mittelgroßen Hunden. Mit meinen Schutzimpfungen bin ich auf dem neuesten Stand und kastriert bin ich auch. 

Ich habe sowohl Eigenschaften von Labrador Retriever als auch vom Dackel.

So bin ich sehr freundlich, offen und aufgeschlossen. Gerne bin ich bei allem dabei, sehr anhänglich und liebe es, geschmust zu werden. Ich kann aber auch mal alleine bleiben.

Da ich sehr lauf- und bewegungsfreudig bin, sieht man mich oft in Feld, Wald und Wiesen. Draußen zu buddeln finde ich ebenfalls spitze.

Nach ausgiebigen Spaziergängen mag ich zuhause auch gerne mal meine Ruhe, um ein Nickerchen zu machen.

Ich bin äußerst intelligent und gelehrig, deshalb finde ich Geschicklichkeits- und Intelligenzspiele ganz toll. 

Ich durfte mich bereits im Mantrailing und im Hindernislauf ausprobieren. Beides hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Meine große Leidenschaft, ganz typisch für Labrador und Dackel, ist das überaus leckere Essen, daher solltest du auf meine schlanke Linie achten. 

Auf meiner Pflegestelle kann ich leider nicht bleiben, daher bin ich auf der Suche nach einem tollen neuen Zuhause.

In meinem Profil sind auch schöne Fotos dabei, damit du sehen kannst, wie hübsch ich bin.

 

Ich freue mich auf ein Treffen und Kennenlernen mit dir.

 

Bitte melde dich gerne per email: vito08082019@gmail.com ansonsten telefonisch 0176 / 32 45 72 28


Über Kadin...

 

Kadin ist ein fast 2-jähriger Salukirüde. Er ist sehr freundlich mit Menschen, mag Hündinnen überaus gerne, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben. Kinder sollten etwas größer sein. Er ist sehr lebensfroh und verspielt. Er braucht ein ländliches Zuhause bei Menschen, die Ruhe vermitteln, Geduld haben und Strukturen vorgeben können. Ansonsten kann er sich schlecht abgrenzen und ist unruhig und fiept. Er wünscht sich ein Haus mit eingezäuntem Garten, Zweithunde sind nicht zwingend erforderlich, aber regelmäßiger Hundekontakt ist für ihn wichtig. Er braucht keine sportlich aktiven Menschen, tägliche Spaziergänge sind für ihn ausreichend. Windhunderfahrung wäre vorteilhaft, ist aber kein Muss. Er lässt sich problemlos überall anfassen, hat kein Thema mit Ressourcen und hat schon viel Erziehung genossen. Neue Menschen testet er aber erstmal ganz charmant, ob sie in seinen Augen verlässlich sind.

 

Kontakt und Infos unter: 017631341297


Über Airedale...

 

Airedale Terrier MAX, 5 Jahre alt sucht für ca. 3 x die Woche einen tierlieben Menschen mit Hundeerfahrung für Spaziergänge und evt. für Notbetreuung über Tag.

Die Besitzer von Max wohnen in Freinsheim und können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in vollem Umfang seinem Temperament gerecht werden.

 

MAX, hat einen liebenswerten, sozialen Charakter, ist allerdings terriertypisch etwas stur. Über einen finanziellen Ausgleich kann gerne geredet werden.

 

Für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei O. Kurschatke 0160/90748461.


Über Nelly...

 

Weiblicher großer Stallhase sucht ein neues zu Hause.

Sie ist ca. 3 Jahre alt und wiegt ca. 8 Kilo.

Nelly ist freundlich, aber etwas schüchtern, da sie es nicht kennt gestreichelt zu werden.

Sie lebt ausschließlich in Außenhaltung.

Wer kann diesem armen Stallhasen zeigen, dass Menschen auch streicheln können und er nicht einfach nur gefüttert wird um selbst gegessen zu werden. Gesucht wird ein Schlachtfreies zu Hause, wo NELLY artgerecht gehalten wird und auch alt werden darf!

 

 

Für weitere Infos rufen Sie bitte folgende Nummer an: 015771565060


Über diesen Kater...

 

Dieser liebe Kater mittleren Alters sucht ein neues Zuhause. Er ist ursprünglich zugelaufen. Leider verträgt er sich nicht mit der Hauskatze. Deshalb wird ein Plätzchen mit Freigang gesucht

 

Kontakt und Infos unter 063525806


Über Kasivyy und Milaschka...

 

Zwei kleine Katzen (Schwester und Bruder) zu vermitteln.

Der Bruder heißt Krasivyy und die Schwester heißt Milaschka.

Beide sind Wohnungskatzen ca ein Jahr alt und sehr lieb. Ich würde mich freuen die Kleinen in gute Hände abzugeben.

Wir suchen eine nette liebevolle Familie die sich gut um sie kümmern.

Die Schwester und der Bruder sind verspielt, die beiden suchen oftmals die Nähe und kuscheln sehr gerne.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Kontakt und Infos unter 0157 71184293

 

 

! Wichtige Information: Es handelt sich bei den Katzen augenscheinlich um die Rasse Scottish Fold. Bitte informieren Sie sich vorab über diese Rasse. Die Tiere suchen ein neues Zuhause. Wir als Verein unterstützen in keiner Weise die Züchtung dieser Rasse, sondern lediglich, dass diese (im Übrigen bereits erwachsenen) Tiere ein schönes Zuhause finden.


Über Bluey...

 

"Es geht um meinen 1-jährigen Brahma Hahn Bluey. Er durfte die ganze Zeit bis letzten Sonntag bei mir im Reitstall (stehen dort zur Miete) bei den Hofbesitzern ihren Hennen leben.

Am Sonntag hatte sie mir dann verkündet er muss weg. Sie kommt mit ihm nicht klar, sie hat Angst vor Ihm, er ist ihr zu groß. Entweder ich hole ihn oder der Schwiegervater tötet ihn.

Er ist eine Handaufzucht wurde aus einem Messistall gerettet und ist das einzige überlebende Küken von 5 gewesen, er liegt mir besonders am Herzen. Er lässt sich von mir kraulen, tragen reagiert auf seinen Namen und frisst aus der Hand. Ja wie typisch Hahn zeigt er auch mal etwas Protziges Verhalten. Lässt sich aber regulieren indem man ihn mal auf den Rücken legt

Gerne weiteres über WhatsApp: 0151 28861955.

 

Er wird auch nur mit Schutzvertrag abgegeben. Ich übernehme seine Patenschaft bzw. Er soll weiterhin in meinem Besitz bleiben. Ich komme dann quasi für seine Kosten monatlich auf.