Duman

4 Jahre alt (Stand: 16.10.2021)

Rüde


Über Duman...

 

Duman ist ein Labrador-Mix-Rüde, 4 Jahre alt und kastriert. Für den hübschen Kerl suchen wir ein liebevolles Zuhause bei Menschen ohne Kinder, die über das Wissen der Hundesprache verfügen bzw. bereit sind diese zu lernen. Ihm die erste Zeit viel Ruhe geben, ihn ankommen lassen und eine vertrauensvolle Bindung zu ihm aufbauen ohne Druck und Zwang, die ihn souverän und mit Freude durchs Leben führen. Er ist ein so netter, verschmuster und doch so unsicherer Hund, der gerne durch Alltags-Situationen geführt wird. Duman braucht klare Strukturen im Alltag und Menschen, die ihm die nötige Zeit schenken, Vertrauen zueinander aufzubauen. Da er nach einer gewissen Zeit bei seinen neuen Haltern meint, er müsse diese verteidigen, kam er leider mehrmals wegen Beißvorfällen wieder zurück :-(
Es ist zu vermuten, dass er schlechte Erfahrungen mit einem Napf gemacht hat... Das Füttern muss deshalb nach genauen Vorgaben ablaufen.

Hat er aber erst einmal Vertrauen geknüpft, funktioniert das Füttern sehr gut. Leckerli-Suche und Nasenarbeit machen ihm großen Spaß! :-)

Das Alleinebleiben muss noch geübt werden. Er fährt sehr gerne Auto und ist stubenrein. Maulkorb-Training wird mit ihm geübt.

 

Wenn Du diesem Hund mit alle seinen Schwächen und Stärken endlich sein verdientest Für-immer-Zuhause geben möchtest und bereit bist, mit diesem Hund durch eine enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Trainern ein super Team zu werden, dann rufe uns an! <3
Du erhältst fachmännische Unterstützung durch DogInForm in Erbes-Büdesheim, damit Duman endlich richtig ankommen kann. Die Kosten dafür trägt die Tierhilfe Bad Dürkheim-VG Freinsheim e.V.

 

Weitere Infos gibt dir unser Mitglied Heike Heider unter Tel.: 0152/03322326