Duman

3,5 Jahre (Stand 16.03.2021)

Hund


Über Duman...

 

Duman ist ein ca. 3 ½ Jahre alter bisher unkastrierter Labrador-Mix. Er ist aufgeweckt, neugierig, interessiert und mag auch sehr gerne Schmuseeinheiten. Duman ist auf jeden Fall auch ein Frauenhund! Er ist jetzt schon mehrere Monate bei uns auf einem Pensionsplatz und ihm fehlt dringend seine eigene Bezugsperson die nur für Ihn da ist. Er möchte wieder ein weiches Körbchen und engen Kontakt mit seinem Menschen haben. Die Geschichte hinter Duman:

 

Duman wurde als Welpe von einer jungen Frau angeschafft die ihn zwar liebevoll aber leider auch ohne Erziehung gehalten hat. Als dann die Familie größer und die Zeit weniger wurde, war klar das sie ihm nicht mehr gerecht werden konnten. Erste Vermittlungsversuche scheiterten an seinem Temperament und bei der nächsten Vermittlung stellte sich heraus, dass er Ressourcenverteidigung bei seinem Futter macht. Da der neue Besitzer Duman danach nicht mehr behalten wollte, haben wir ihn übernommen. Seit seiner Unterbringung auf dem Pensionsplatz wurde mit Duman gearbeitet und es konnte schon viel an Grunderziehung bei ihm nachgeholt werden. Aktuell wurde über das Veterinäramt ein Wesenstest durchgeführt, den Duman mit Bravour bestanden hat. Er ist draußen gut zu führen und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Seine Ressourcenverteidung beim Füttern ist schon viel besser geworden und daran muss unter unserer Anleitung mit dem neuen Besitzer gearbeitet werden. Dafür stellen wir dem neuen Besitzer Hilfe in Form einer Hundetrainerin, die Duman auch gut kennt, zur Verfügung. Davon abgesehen ist er ein wirklich pflegeleichter Hund der gerne spazieren geht und genauso gerne entspannt den Tag verschläft. Zweithund zu sein, wäre für ihn auch kein Problem. Wie er auf Katzen reagiert konnten wir bisher noch nicht testen.

 

Wir würden uns über Interesse von Menschen, die bereits Erfahrung mit Hunden haben sehr freuen.