Duman

5 Jahre (Stand: 13.12.2022)

Rüde


Über Duman...

 

Das ist Duman, 5 Jahre alt, Labrador-Mix-Rüde und kastriert. Er ist nur an hundeerfahrene Menschen abzugeben. :-)

Duman hat eine starke Futteraggression und schon mehrmals gebissen. Leider war er auch schon in mehreren Händen, was sein Verhalten nicht verbesserte :-/

 

Er  war zuletzt bis Anfang Oktober 2022 mehrere Monat bei K.S.I. Hundetherapiezentrum von Kathrin Scholz in Grünberg, Hessen. Dort wurde mit ihm an seiner Futteraggression und an der allgemeinen Erziehung gearbeitet.

Für Menschen mit Hundeerfahrung ist Duman Austherapiert, er benötigt eine konsequente Führung.

 

Seit Anfang Oktober 2022 lebt Duman nun auf dem Pfalzhof in Ellerstadt. Dort ist Sabine Scheffel seine Bezugsperson.

Er ist verträglich mit anderen Hunden und kann gerne in einen Mehrhunde-Haushalt. Für einen Haushalt mit Kindern ist er nicht geeignet. Ein hervorragend bestandener Wesenstest ist vorhanden <3
Mit konsequenter Führung, angemessenen Grenzen und Einhaltung von vorgegebenen Regeln, ist Duman ein toller Hund, der großen Spaß macht. Duman muss aber einen Maulkorb bei Besuchen, wie auch beim Spaziergang tragen. 

Wir unterstützen Sie beim Kennenlernen und finanzieren die Besuche in der Hundeschule. Dort nimmt Duman immer auch bei uns regelmäßig teil.

Lernen Sie diesen Hund richtig zu führen, sodass er nicht in seine alten Muster fällt, denn dann hat auch er die Chance zu glänzen und auf sein Für-immer-Zuhause <3 :-)

 

Rasse: Labrador Retriever/Geschlecht: männlich 

Größe: mittelgroß - 50 cm/Alter: 5 Jahre (geboren 27.10.2017) Geboren in: Deutschland

Im Tierschutz seit: Sommer 2020

 

 

Schutzgebühr: 400,00€


Wir freuen uns auf Ihr Interesse; melden Sie sich gerne unter:
Tierhilfe Bad Dürkheim 0174/8852088